0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V W X Z

R 5 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Raimund Lhotak

Raimund Lhotak aus Österreich ist ausgebildeter Typografiker und Designer, schon seit 1999 entwirft er moderne Taschen- und Fahrtenmesser. Seine oftmals im taktischen Bereich angesiedelten Designs...

Ram Maramba

Der 2015 leider sehr jung verstorbene Messermacher Ram Maramba aus Texas ist bekannt für seine Entwürfe, die Geradlinigkeit und fließende Formen in sehr gefälligen Konzeptionen in Einklang bringt....

Recurveschliff

Einen sogenannten Recurveschliff besitzen Klingen, bei denen die Schneide nach innen gebogen ist. Klingen mit Recurveschliff eignen sich besonders für Schnittgut mit runden Oberflächen und zum...

Rex Applegate

Rex Applegate wurde 1914 in Oregon geboren, wo er schon in jungen Jahren das Schießen und Jagen beigebracht bekam. Nach seinem Abschluss an der Universität trat er 1940 in den Dienst der US Army....

ROCKWELL

Die Härte nach Rockwell (engl. Hardness Rockwell, HR) ist eine Maßeinheit, mit der der Härtegrad technischer Werkstoffe angegeben wird, darunter auch der des Metalls (üblicherweise Stahl), aus...